Fußball Ailton-Debüt verschoben: Spiel fällt aus

Das für Mittwochabend geplante Spiel des KFC Uerdingen gegen den 1. FC Wülfrath fällt aus. Die Platzkommission hat den Platz in der Grotenburg für nicht bespielbar erklärt. Damit verschiebt sich auch das Debüt des neuen KFC-Stürmerstars Ailton.

Fotos: Ailtons erstes Training beim KFC
13 Bilder

Fotos: Ailtons erstes Training beim KFC

13 Bilder

Um 14.30 Uhr hatte es in Absprache mit dem Fußballverband und der Stadt Krefeld eine Platzbesichtigung gegeben, um zu klären, ob das Spiel trotz Kälte und Nässe stattfinden kann.

Für das Ailton-Debüt hatten sich bereits drei Fernsehteams und Medienvertreter aus ganz Deutschland angekündigt. Aufgrund der Wetterunsicherheit war die Resonanz bei den Krefelder Fußballfans jedoch eher verhalten: Bis Dienstagmittag waren erst rund 1200 Karten für das Spiel verkauft.

(jco/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort