Lokalsport KFC Uerdingen verpflichtet zwei neue Spieler

Fussball · Der Kader des KFC Uerdingen für die kommende Oberligasaison 15/16 gewinnt weiter an Kontur. Am Wochenende vermeldete der Verein die Verpflichtung der Neuzugänge Nummer elf und zwölf. Auf links ist der 20-jährige Enes Düven zu Hause, der schon im Test gegen Teutonia St. Tönis erfolgreich war. Er wechselt von Roda Kerkrade II, der Mannschaft, die jetzt der frühere KFC-Trainer Eric van der Luer übernimmt. Über einen Landsmann als Mitspieler kann sich Stürmer Takehiro Kubo freuen. Mit dem 23-jährigen Yuto Nakamura, der die Position des rechten Außenverteidigers bekleidet, gehört ab sofort ein weiterer Spieler aus dem Land der aufgehenden Sonne zum Kader des KFC. Nakamura stand zuletzt in Japan bei Vanraure Hachinohe unter Vertrag und erzielte im Vorbereitungsspiel in Sonsbeck einen Treffer. Vom Verband bestätigt wurde jetzt der vorgezogene Ligastart des KFC.

Das Spiel beim TV Jahn Hiesfeld, in gewisser Weise das Saisoneröffnungspiel der Liga, findet bereits am Samstag, den 15. August statt. Der Anstoß ist um 13:30 Uhr.

(hrl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort