Lokalsport KFC Uerdingen holt englischen Innenverteidiger

Fußball · Der KFC Uerdingen hat gestern den nächsten Zugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Vom Regionalligisten Alemannia Aachen wechselt der Engländer Kris Thackray nach Krefeld. Der Innenverteidiger gilt in der Branche als Wandervogel und spielte aufgrund vieler Ausleihen seit 2008 für 13 Mannschaften. Zuletzt war seit 2013 in Aachen aktiv. Der 27-Jährige ist in Newcastle geboren, und in seiner Zeit in Italien absolvierte er für den Club US Ancona auch zehn Partien in der zweiten italienischen Liga, der Seria B.

Beim KFC unterzeichnete er nun einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2015/16. "Kris ist im besten Fußballeralter und hat schon eine Menge internationale Erfahrung gesammelt, die er an unsere vielen jungen Spieler weitergeben kann", sagt KFC-Trainer Michael Boris über den Neuzugang.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort