1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

KFC Uerdingen gegen Rhynern abgesagt

Fußball-Regionalliga : KFC-Spiel gegen Rhynern abgesagt

Das Spiel der Fußball-Regionalliga zwischen dem KFC Uerdingen und Westfalia Rhynern, das am Samstag um 14 Uhr ausgetragen werden sollte, ist abgesagt worden. Grund ist der beschädigte Rasen.

"Die Situation ist nicht einfach", sagt Matthias Pasch vom Sport- und Bäderamt. Dass der rund 35 Jahre alte Rasen in der Grotenburg arg ramponiert ist, steht außer Frage. Der strenge Nachtfrost und das Tauwetter am Tag haben ihm weiter zugesetzt. "Wir haben alles getan, was eben möglich ist, aber das Wetter ist total schlecht, weil der Rasen bei diesen Temperaturen überhaupt nicht mehr reagieren kann."

In dieser Saison waren bereits das Pokalspiel gegen Oberhausen im November und das Meisterschaftsspiel gegen den FC Wegberg-Beeck am 10. Februar abgesagt worden.

(tsch)