Jugendfußball KFC-Nachwuchs räumt im Kreispokal drei Titel ab

Krefeld · Die Endspiele fandenam Wochenende auf der Sportanlage in St. Tönis statt. Der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Raul Oreja ist mit dem Ablauf und dem Zuschauerzuspruch zufrieden.

 Marcio Blank erzielte beim Sieg der KFC-A-Jugend beide Treffer.

Marcio Blank erzielte beim Sieg der KFC-A-Jugend beide Treffer.

Foto: FuPa/FuPA

Bei den Kreispokalendspielen der Fußballjugend räumte der KFC Uerdingen gleich drei Titel ab. Bei den A-Junioren und bei den D- und E-Junioren siegte der Nachwuchs des Noch-Regionalligisten.

Der Titel bei den C-Junioren ging an den „Lokalrivalen“ Bayer Uerdingen. Der Tabellenführer der Niederrheinliga, der sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die C-Junioren-Regionalliga machen kann, bezwang den Nachwuchs des in der Kreisleistungsklasse spielenden VfL Willich mit 2:0. Die Tore erzielten Noah Yilmaz (14.) und Mustafa Doganci (18.) Obwohl zwei Klassen tiefer angesiedelt, hielten die Willicher prima mit.

Im Pokalendspiel der B-Junioren traf die JSG St. Tönis auf den TSV Meerbusch. Meerbusch als Tabellenführer der B-Jungend Sonderliga, dominierte klar das Geschehen und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 3:0 (1:0) gegen die JSG, die derzeit in der Niederrheinliga Tabellenletzter ist und vor dem Abstieg steht. Die Tore erzielten Ben Horst (25.), Marc Barnitzky (76.) und Tim Kant (79.). Schiedsrichter Leon Schaafs (Preußen Krefeld) zückte insgesamt vier gelbe Karten, hatte aber mit der fairen Partie keine Mühe.

Bei den A-Junioren standen sich die beiden Niederrheinligisten KFC Uerdingen und der TSV Meerbusch gegenüber. Unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Moritz Behrend (Preußen Krefeld) hatte der KFC am Ende etwas überraschend die Nase vorne. Gegen den Tabellenzweiten aus Meerbusch war der KFC, bei dem es unter der Woche einen Trainerwechsel gegeben hatte, die klar bessere Mannschaft und gewann durch die beiden Treffer von Marcio Blank (9. U. 37.) verdient mit 2:0 (2:0).

Ausrichter der Kreispokalendspiele auf der Sportanlage in St. Tönis war der Kreisjugendausschuss. Für das leibliche Wohl der Aktiven und der Zuschauer hatten die Vereine SV und Teutonia St. Tönis bestens gesorgt. „Mit dem Zuschauerzuspruch bin ich sehr zufrieden. Wir haben spannende Spiele auf gutem Niveau gesehen“, sagte der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Raul Oreja (SV Hüls). 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort