Fußball KFC lädt 500 Schüler ein

Wenn am Pfingstmontag um 15 Uhr der MSV Duisburg II zum Abstiegsgipfel der Fußball-Oberliga in der Krefelder Grotenburg erwartet wird, rechnen die Verantwortlichen des KFC Uerdingen mit vollem Haus.

Die Geschichte des KFC Uerdingen
Infos

Die Geschichte des KFC Uerdingen

Infos
Foto: KFC

In diesen Tagen werden 500 Freikarten an Krefelder Schulen verteilt, damit die Fangemeinde der Blau-Roten noch ein wenig mehr Verstärkung bekommt und noch stimmgewaltiger wird, als sie es ohnehin sein kann.

Die Unterstützung der jungen Anhänger können die Uerdinger auch gebrauchen: Wie der Club gestern mitteilte, werden aus Duisburg mindestens 200 MSV-Fans erwartet, so dass auf Geheiß der Polizei gar die Sicherheitsvorkehrungen im Stadion erhöht werden müssen. Die Anhänger der Gäste dürfen ausschließlich über den Eingang an der Violstraße ins Stadion (dort gibt es auch Eintrittskarten) und sollen anschließend aus dem Block S der Westkurve das Spiel verfolgen. Gleichfalls bleibt der Block Q der Südtribüne geschlossen.

Die Fans des KFC sollen das Spiel von der Südtribüne und der Ostkurve aus anschauen. Einlass und Kartenverkauf ist wie immer an den Kassenhäuschen an der Berliner Straße. Dort sind auch Parkmöglichkeiten; weitere Parkplätze sind an der Glockenspitz.

Derweil laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren — und die haben es in sich. "Wir haben von Rudi Völler die mündliche Zusage, dass wir künftig mit Bayer Leverkusen kooperieren werden. Die Trainer dort haben schon entsprechende Anweisungen bekommen", berichtete Vorsitzender Lakis gestern der RP. Diese Kooperation sieht so aus, dass in der kommenden Spielzeit einige Spieler aus Leverkusen in Uerdingen "geparkt" werden und Spielpraxis sammeln sollen. Namen gab der Vorsitzende aber noch nicht bekannt, "aber da wird auch mindestens ein echter Hochkaräter dabei sein, der dem KFC weiterhelfen wird. Schriftlich wollen wir diese Zusammenarbeit bald auch festmachen", sagte Lakis und ergänzte: "Dieses Modell wollen wir auch weiter fortführen. Unser nächster Ansprechpartner wird der 1. FC Köln sein."

Übrigens: Heute Abend um 19 Uhr treffen sich die Mitglieder des KFC-Fanbündnisses "Krefeld wählt". Beginn ist um 19 Uhr in der Großmarktkantine. Vier Stunden vorher wollen die Uerdinger den neuen Jugendkoordinator, A-Jugendtrainer und Chef-Scout in der Grotenburg präsentieren. AM RANDE

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort