Fußball KFC: Insolvenzantrag nicht angenommen – angeblich Formfehler

Das Amtsgericht Krefeld hat den am Freitag eingereichten Insolvenzantrag des KFC Uerdingen nicht angenommen. Wie die RP am Rande des Speldorf-Spieles gestern erfuhr, soll der KFC beim Ausfüllen der Unterlagen einen Formfehler begangen haben.

Angeblich tragen die Dokumente lediglich die Unterschrift des Vorsitzenden Ralf Houben; damit der Antrag auch rechtsgültig ist, muss aber ein zweites Vorstandsmitglied unterschreiben. Dies erklärt auch, warum er am Freitag nicht in den offiziellen Bekanntmachungen des Amtsgerichtes auftauchte (die RP berichtete exklusiv). In der Nacht zu Samstag gaben die KFC-Verantwortlichen den Antrag erneut ab – diesmal mit allen erforderlichen Unterschriften. Das Aus für den KFC bedeutet der Antrag allerdings nicht: Die Uerdinger haben jetzt noch etwa drei Monate Zeit, die bestehende Liquiditätslücke zu schließen. Dann könnte der Vorstand den Antrag zurückziehen. Anstoß

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort