Fußball KFC gewann in Anrath 2:1

Fussball (hgs) Das war zweifelsohne der sportliche Höhepunkt im Jubiläumsjahr (100) des SC Viktoria Anrath. Gestern traten auf der Donkkampfbahn Oberligist KFC Uerdingen und das junge Förderteam des Regionalligisten Wuppertaler SV in einem Freundschaftsspiel aufeinander.

„Wir hatten uns sicher mehr als die 200 Zuschauer erhofft. Vielleicht lag es an der frühen Anstoßzeit von 18 Uhr. Aber dafür haben wir drei Traumtore gesehen“, meinte SC-Vorsitzender Uli Jacobs nach dem Spiel. Beim 2:1 (0:1)-Erfolg des KFC erzielten Onur Özkaya und Christian Knappmann die Uerdinger Treffer. Zustande gekommen war das Jubiläumsspiel aufgrund der Unterstützung von Markus Bayertz, der Anrather ist und lange für beide Vereine spielte. Für Bayer Uerdinger absolvierte er zwei Erst- und sieben Zweitligaspiele, für den WSV von 2003 bis Ende 2006 101 Regionalligaspiele.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort