1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: KEV'81 verliert erstes Testspiel gegen Pardobice

Lokalsport : KEV'81 verliert erstes Testspiel gegen Pardobice

Das im tschechischen Trainingslager weilende DNL-Team des KEV'81 hat gestern Abend sein erstes Testspiel gegen den HC Pardobice mit 2:4 verloren. Im ersten Drittel gerieten die Krefelder mit 0:1 in Rückstand, den sie trotz eines Spiels auf Augenhöhe nicht zu egalisieren vermochten. Im Mittelabschnitt lief es dann wesentlich besser für die Schwarz-Gelben, die durch Edwin Schitz zum 1:1 trafen, aber im weiteren Verlauf die dargebotenen Torchancen nicht nutzten. Im Abschlussdrittel waren 30 Sekunden gespielt, da hieß es schon 2:1 für Pardobice.

Doch selbst nach dem 1:3 gaben die Krefelder Spieler nicht auf. Mehr das Gegenteil war der Fall, denn die Mannschaft zeigte trotz des Rückstandes sehr viel Kampfgeist und Moral, was durch das 2:3 von Thore Weyrauch entsprechend belohnt wurde. Doch zu einem erneuten Ausgleich reichte es am Ende nicht aus. Der KEV setzte alles auf eine Karte und wurde kurz vor Spielende zum 2:4 ausgekontert. "Wir haben den Tschechen alles abverlangt", sagte KEV-Obmann Achim Staudt.

(F.L.)