Lokalsport KEV'81 spielt gegen Nationalteams aus den Niederlanden

Jugendeishockey · Einen reinen "Krefeld Tag" gibt es heute im niederländschen Eindhoven, wo der KEV'81 mit den Knaben, Schülern und dem DNL-Team gegen die jeweilige Nationalmannschaft des Nachbarlandes spielt. Der Kontakt entstand aufgrund der Nähe zu Krefeld, die Testspiele gegeneinandersind inzwischen seit Jahren ein fester Bestandteil. Vor allem für den KEV ist es interessant gegen Mannschaften zu spielen, deren Leistungsdichte wesentlich höher einzuschätzen ist, als bei einer Vereinsmannschaft.

"Wir spielen in der Saison oft genug zum Beispiel gegen Düsseldorf, da tun anderen Gegner mal gut", sagt Elmar Schmitz. Beim DNL-Trainer fallen einige Spieler aus, da die Grippewelle im Team zugeschlagen hat. Hinzu kommt, dass der Kooperationspartner Füchse Duisburg wahrscheinlich einige KEV-Akteure für seine Vorbereitungsspiele anfordern wird. So bleibt auch abzuwarten, wer am Sonntag um 12 Uhr beim nächsten DNL-Testspiel auflaufen wird. Viel Zeit bleibt Schmitz nicht mehr, seine Stammformationen zu finden, denn in zwei Wochen beginnt die Meisterschaftsrunde.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort