Lokalsport KEV'81 plant intensiv für die kommende DNL-Saison

Jugend-Eishockey · Die Länderspielpause wurde vom KEV'81 ausgiebig genutzt, um intensiv die Planungen für die kommende DNL-Saison in Angriff zu nehmen. Während Manuel Todam (U 19), Tom Schmitz (U18) und Erik Buschmann (U17) bei internationalen Turnieren mit der Deutschen Nationalmannschaft unterwegs waren, hat KEV-Trainer Elmar Schmitz die Zeit dazu genutzt, um auf Spielerbeobachtung zu gehen und sich mit anderen Kollegen über den künftigen DNL-Modus auszutauschen.

"Wir veranstalten am 29. März einen Try-out Tag und haben jetzt schon 14 Bewerbungen vorliegen", sagt Schmitz. Entsprechend begrüßte er auch die Einigung zwischen den Pinguinen und der Seidenweberhaus GmbH bezüglich des Mietvertrages: "Für den KEV'81 ist das ein wichtiges Zeichen, das die Arbeit bei uns im Nachwuchsbereich erheblich erleichtert". In der DNL-Relegationsrunde steht der KEV gut da, obwohl das Team gegenüber der Hauptrunde aufgrund von Spielerabgängen wesentlich jünger geworden ist. Auch am Samstag um 20 Uhr erwartet Schmitz in der Rheinlandhalle einen klaren Sieg gegen die EJ Kassel.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort