1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: KEV'81 bittet zum Kids on Ice Day mit U8-Showtraining

Lokalsport : KEV'81 bittet zum Kids on Ice Day mit U8-Showtraining

Wenn der KEV'81 am kommenden Freitag ab 17.45 Uhr (Einlass ab 17.15 Uhr) seinen zweiten Kids Day in dieser Saison veranstalt, dann wird es diesmal eine Besonderheit geben. An diesem Kindertag bittet der Verein nicht nur zu einer Trainingszeit für den Eishockey interessierten Nachwuchs im Alter von vier bis sieben Jahre, gleichzeitig wird die U8 des KEV ein Showtraining auf dem Eis der Rheinlandhalle absolvieren. Neben dem freien Laufen wird auch wieder für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt sein. Auf der einen Hälfte der Rheinlandhalle zeigt die U8 des KEV'81 ein Showtraining, bei denen auch wieder einige Spieler der Krefeld Pinguine und natürlich auch das Maskottchen Kevin dabei sind.

Um auch dem weiblichen Nachwuchs das Eishockeyspielen näher zu bringen, plant der Krefelder Traditionsverein von der Westparkstraße für den 9. März schon das nächste Highlight. Dann veranstaltet der KEV auch den ersten Girls Day. Immerhin spielen in der laufenden Saison gleich zwei Akteure im schwarze-gelben Dress, die auch international tätig sind. Svenja Laue und Tatjana Pfeifer haben es beide in die Bundeskader geschafft und sollen Vorbild für alle eishockeybegeisterten Mädels sein, die ab 17.45 Uhr auf das Eis der Rheinlandhalle dürfen.

(F.L.)