1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Kempener Dojo gewinnt Edelmetall beim Budokan Cup

Lokalsport : Kempener Dojo gewinnt Edelmetall beim Budokan Cup

Das Karate Dojo Kempen gewann beim Budokan-Cup in Bochum insgesamt acht Medaillen.Im Kata glänzte Eliah Zaza, die ihre Altersklasse (U14) gewann. Damit gelang ihr eine gelungene Generalprobe für die anstehende Landesmeisterschaft. In der Leistungsklasse Kata gewann Julian Wieser, genauso wie Patrick Ilic, der in der Masterclass auf das Podium stieg. Im Kumite gewannen Kevin Michelijs und Marie Maas Gold, sowie Luca Dellmans Silber. Bronze gab es für Luisa Rieger. In der Kumite Teamwertung holte der KD Kempen ebenfalls Bronze.

Der jüngste Nachwuchs des Dojo´s überzeugte bei seinem Debütwettkampf. Sobelegte Mats Petri mit seinen erst sieben Jahren in der Klasse U10 den vierten Platz. Neben ihm landeten vier weitere Kämpfer und Kämpferinnen auf dem vierten Platz. Dazu gehört auch Kevin Holtermann, ihm gelangen in den Vorrunden einige Siege, bis er auf den Nationalkämpfer Philipp Tepel traf, dem er schließlich unterlag. Den Kampf um den dritten Platz verlor er mit 2:4 und musste sich mit der Holzmedaille zufrieden geben.

(fk)