Karate Mats Petri fährt zur Youth League nach Italien

Krefeld · Die Kempener Karateka belegen Platz zehn beim internationalen Budokan-Cup in Bochum. Warum das eine gute Platzierung ist und wer dabei besondern glänzen konnte.

 Milada Kozloska von KD Kempen belegte den dritten Platz.

Milada Kozloska von KD Kempen belegte den dritten Platz.

Foto: KDK

Beim internationalen Budokan Cup in Bochum mit 800 Sportlern aus elf Ländern hat Karate Dojo Kempen den zehnten Platz unter 70 teilnehmenden Vereinen belegt. Damit waren die Trainer mehr als zufrieden, zumal das Team krankheitsbedingt auf einige Landeskaderathleten verzichten musste.

Den Start machte Julian Wieser. Er belegte hinter seinem Landeskader Teamkollegen aus Duisburg Platz zwei in der Disziplin Kata bei den Erwachsenen.

Im Kumite legten die jungen Athleten des KD Kempen direkt nach. Nico Leygraf gewann in der Gruppe U12 bis 32 Kilo. Milada Kozlovska, konnte in einer sehr stark besetzten Gruppe (U10 bis 30 Kil) den dritten Platz erkämpfen. Ebenfalls Platz drei ging an Erik Jefremov in der Klasse U12 bis 38 Kilo.

Mats Petri erkämpfte sich ganz souverän Gold. Der 12-jährige Sportler konnte bereits die letzten drei Wettkämpfe für sich entscheiden und fährt im Dezember zum ersten Mal zur Youth League nach Italien.

Für die Nationalmannschaft startet dort auch der WM-Teilnehmer aus Kempen Kevin Michejlis. Beim Budokan Cup siegte er in der Klasse U18 über 76 Kilo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort