1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Karate-Kämpfer bei der DM in Bochum erfolgreich

Lokalsport : Karate-Kämpfer bei der DM in Bochum erfolgreich

Bei der Deutschen Meisterschaft des DJKB im Shotokan-Karate in Bochum trat das von Trainerin Melanie Teeuwen gut vorbereitete Team vom Karate-Dojo Nakayama Krefeld mit Tom Ramos, den Geschwistern Lara und Sena Yilmaz sowie Titelverteidiger Rene Schneider an. Leider mussten sich Lara und Sena Yilmaz bereits in den Vorrunden aus dem Turnier verabschieden. In einer sehr starken ersten Kumitebegegung (Kampf gegen einen Gegner) entschied Tom Ramos die erste Runde mit 4:1 für sich. In der zweiten Runde unterlag er seinem Kontrahenten.

Mit guten Darbietungen seiner Katas (Formenwettkampf) qualifizierte er sich aber für das Kata-Finale und belegte Platz vier. Titelverteidiger Rene Schneider musste nur 14 Tage nach seinem 12. Geburtstag in der nächst höheren Altersstufe starten. Er qualifizierte sich souverän in beiden Disziplinen für das Finale und gewann jeweils Bronze. Nun freuen sich die Teilnehmer auf das Nakayama Gedächtnisturnier am 11. Juni im Uerdinger Berufskolleg.

(RP)