Wasserball Kantersieg für Bayer-Damen

Wasserball · Wie erwartet haben die Wasserball-Damen des SV Bayer Uerdingen 08 gestern im ersten Saisonspiel die Damen vom SV Nikar Heidelberg geschlagen. Mit 25:6 (8:1, 5:1, 4:4, 8:0) gewannen die Krefelderinnen deutlich. "Ich bin zufrieden mit den Mädels", sagte Bayer-Trainerin Sybille Kaisers nach dem Match.

Nach einem hervorragenden ersten Viertel setzten sich die Krefelderinnen auch im zweiten Viertel früh von den Heidelbergerinnen ab. Neuzugang Monika Kruszona traf sieben Mal. Aber auch Claudia Kern, die zur Spielerin des Tages gewählt wurde, überzeugte mit exakten Pässen und engagierten Konteraktionen. Nach der Halbzeitpause ließen die Krefelderinnen kurzzeitig etwas nach, behielten aber weiterhin die Kontrolle über das Spiel. "Zwischendurch hatten wir einen kleinen Durchhänger. Das lag sicherlich daran, dass wir relativ früh hoch geführt haben. Aber am Ende haben wir noch einmal Gas gegeben", sagt Kaisers. Acht Tore in acht Minuten folgten.

Damit sind die Krefelderinnen besser in die Saison gestartet als die Rivalinnen aus Bochum. Die Titelverteidiger haben bereits am Samstag gegen Heidelberg mit 19:10 ebenso klar, aber nicht so hoch wie die Krefelderinnen gewonnen. Die zusätzlichen zehn Tore können am Ende entscheidend im Kampf um die Meisterschaft werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort