Justin Kelly wechselt zum Rivalen

Die personellen Planungen der Krefeld Pinguinen erhalten einen Dämpfer: Justin Kelly lehnte am Sonntag um 17 Uhr das Angebot der Schwarz-Gelben ab und wird in der kommenden DEL-Saison beim rheinischen Rivalen Düsseldorfer EG auf Torjagd gehen.

Der 30-jährige Außenstürmer war vor der letzten Saison vom Zweitligisten Bietigheim Steelers an die Westparkstraße gekommen. Nach kleineren Verletzungen während der Vorbereitung war der Kanadier spät in Fahrt gekommen und kam in 52 Spielen auf elf Tore und 18 Vorlagen.

Kelly hätte seinen Vertrag gerne im Januar in Krefeld verlängert. Allerdings verweigerte Trainer Rick Adduono damals seine Zustimmung. Nach dem Ausscheiden aus den Play-offs hatten die Pinguine nochmal ihr Angebot verbessert. Zu diesem Zeitpunkt stand der Torjäger aber auch schon auf der Wunschliste von Düsseldorf und München.

Kelly soll sich jetzt für die DEG entschieden haben, weil er das hundertprozentige Vertrauen von Trainer Adduono vermisste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort