Badminton Juliane Schenk und Sandra Marinello fahren zur WM

Badminton · Der Deutsche Badminton-Verband hat (DBV) die Krefelderin Juliane Schenk und die aus Kempen stammenden Sandra Marinello für die Weltmeisterschaften in England nominiert. Das Turnier wird vom 8. bis zum 14. August in der Londoner Wembley-Arena ausgetragen.

 Für den DBV bei der WM am im Einsatz: Juliane Schenk.

Für den DBV bei der WM am im Einsatz: Juliane Schenk.

Foto: AP

Während die Hülserin Juliane Schenk, die in der Weltrangliste derzeit als zweitbeste Europäerin den zehnten Rang belegt, im Einzel an den Start geht, wird Sandra Marinello gleich in zwei Wettbewerben vertreten sein. Im Doppel spielt sie an der Seite von Birgit Michels und im Mixed gemeinsam mit Johannes Schöttler.

Die Auftaktgegner der beiden stehen noch nicht fest, ebenso wenig wie die Setzlisten des Turnieres. Ausgelost werden soll am 25. Juli, gab der DBV jetzt bekannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort