Zweite Hockey-Bundesliga Julia Tondorf erzielt für den CHTC das Tor des Tages
Krefeld · Die Krefelderin nutzt ihre Erfahrung zum Siegtreffer des Crefelder HTC gegen Bonn THV in der zweiten Hockey-Liga. Die Gastgeberinnen bleiben Tabellendritter, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen.
Das junge Krefelder Damenhockeyteam feierte gegen Mitfavorit Bonn einen ebenso überraschenden wie verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg auf eigener Anlage und festigt somit seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Dabei sahen die Zuschauer den aus den zurückliegenden Partien der Damen fast schon gewohnten Spielverlauf. Die erste Hälfte gehörte den Bonnerinnen, die früh zwei Strafecken erspielten, welche aber ohne Folgen blieben. Das Team von Andre Schiefer kam nur schwer in die Partie, kreierte aber dennoch erste Torchancen.
Nach der Pause bot sich, wie auch schon in vielen der bisherigen Spiele, ein völlig anderes Bild. Die Gäste, die am Vortag nur remis gegen die TG Heimfeld (1:1) gespielt hatten, kamen kaum noch zur Entfaltung und konnten nicht mehr in den Krefelder Kreis eindringen. Auf der Gegenseite strahlten die Gastgeberinnen durch temporeiche und ziemlich überzeugende Spielzüge große Gefahr aus und verdienten sich somit den Treffer. Diesen erzielte Julia Tondorf, die in einem Nachschuss ihre ganze Routine ausspielte und einen cleveren Chipball über die Torhüterin hinweg zum Tor des Tages (47.) verwandelte. Die 33-Jährige ist bereits die achte Torschützin in dieser Saison, was die Breite des Kaders unterstreicht.
„Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und unserer sehr guten Leistung vor allem in der zweiten Hälfte. Wir haben unsere Athletik und Frische genutzt und uns nach der Pause deutlich gesteigert und wollen diesen Schwung mit ins letzte Spiel gegen Düsseldorf nehmen,“ freute sich Coach André Schiefer nach Abpfiff.
Treffsicherste Spielerin bleibt Jule Hufer mit vier Toren. Mit 14 Punkten nach sieben Partien belegen die Damen in ihrem zweiten Zweitligajahr Rang drei. Der Bonner THV liegt nur noch zwei Zähler und einen Platz vor den Krefelderinnen, hat aber ein Spiel mehr absolviert. Unangefochten an der Spitze bleibt der Bremer HC, der noch keinen Punkt abgeben musste. Wann die Partie des CHTC gegen Klipper THC Hamburg nachgeholt wird, steht auch vor dem letzten Hinrundenspieltag noch nicht fest.