1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Jürgen Claßen vom SSV Grefrath freut sich auf Torjäger Lukas Hanssen

Fußball : Jürgen Claßen freut sich auf Lukas Hanssen

Fußball-Bezirksligist SSV Grefrath ist ein echter Coup gelungen. Er hat den gejagten Torjäger Lukas Hanssen verpflichtet. Doch bei seinem Debüt im blau-weißen Trikot blieb er noch blass.

Hinsbecks Torjäger Lukas Hanssen wechselt zum Bezirksligisten SSV Grefrath. Diese Meldung der Amateurfußballer vor einigen Wochen schlug ein wie eine Bombe. Seit Jahren versuchen nämlich die verschiedensten Clubs, den Torjäger für sich zu gewinnen. „Der geht da nie weg“, war dann immer zu hören. Aber die Tatsache, dass von den ehemaligen Mitspielern und Kumpels bei der Rhenania nicht mehr so viel übrig geblieben sind, hat bei dem 27-Jährigen einen Meinungsumschwung hervorgerufen. Und da SSV-Manager Jürgen Claßen ihn schon seit Jahren im Visier hatte bzw. den Kontakt nie abbrechen ließ und dann zuletzt genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, spielt er nun bei den Blau-Weißen.

Am Sonntag im Testspiel gegen die klassentiefere Zweite von Teutonia St. Tönis, das 1:1 (1:1) endete, war von ihm allerdings noch nicht so viel zu sehen. Aber wie heißt es immer so schön: Gut Ding braucht Weile. In einer Partie mit viel Tempo und guten Torszenen – erst im zweiten Durchgang ging es etwas ruhiger zu – schoss Philipp Undi die Gäste schon nach 94 Sekunden in Führung. SSV-Angreifer Michael Funken glich aus (22.). Brian Drubel, Fabian Kempkens und Nick Falcone vergaben dann Teutonias beste Möglichkeiten nach dem Seitenwechsel.

  • Stürmer Michael Urban – hier noch
    Fußball, Landes- und Bezirksliga : FC Leverkusen verpflichtet Torjäger vom SV Schlebusch
  • Danny Rankl (links) im Duell mit
    Fußball-Oberligist in guter Frühform : 1. FC Kleve überzeugt im Testspiel gegen den RSV Praest
  • Sven Schützek, Trainer der SV Hö.-Nie.,
    Fußball-Landesligist hat getestet : SV Hö.-Nie. verliert gegen einen Bezirksligisten

Unparteiischer der Begegnung war Wolfgang Kreitmeyr. Der 60-Jährige, seit 1977 an der Pfeife, wohnt zwar seit Jahren in Erkelenz, was nicht mehr zum Fußball-Kreis 6 gehört, ist aber seinem Stammverein BV Union Krefeld immer treu geblieben.

Weitere Testspiele: TSV Weeze - Hülser SV 3:0 (1:0), Tore: Louis Pacco, 2:0 Florian Feddema und Christian Ploenes.

VfL Tönisberg - SV Duissern 11:0 (5:0). Tore: Manuel Franken (3), Niklas Jahny (3), Rene Blassl, Sören Höffler, Daniel Franken, Cedrik Sprenger und Nico Jeegers.

SV Mönchengladbach 10 - VfB Uerdingen 1:2 (1:1), Tore VfB: Irfan Yildiz und Pascal Lucas.

SV Vorst - SV Walbeck 3:2 (0:2). Tore SV: Matheos Mavroudis, der Nigerianer Louis und Halil Dost.