Lokalsport Jörg Laible nicht mehr Trainer des SC Viktoria

Fussball-Kreisliga A · Gut eine Woche, bevor das richtungsweisende Duell der Kellerkinder gegen den SV St. Tönis ansteht - danach geht es dann zum Schlusslicht SC Rhenania Hinsbeck -, steht der abstiegsbedrohte SC Viktoria Krefeld ohne Trainer da. Und das deshalb, weil der im Sommer gekommene Coach Jörg Laible, der mit besten Referenzen wegen seiner guten Arbeit vorher beim BV Union Krefeld und SV Vorst seinen Job am Schroersdyk angetreten hatte, vergangenen Mittwoch seinen Rücktritt mitteilte.

Augenscheinlich stimmte seit Mitte der Hinrunde, zu dem Zeitpunkt ging es auch sportlich bergab, die Chemie zwischen Laible und seinen direkten Mitstreitern Co-Trainer Zafer Koc und dem Sportlichen Leiter Sahin Celebi nicht mehr. Diese fehlende Rückendeckung und die Tatsache, dass die Mannschaft, so war zu hören, nicht unbedingt die Bereitschaft erkennen ließ, in der in Kürze beginnenden Rückrunde die Sache etwas professioneller anzugehen, um das rettende Ufer noch zu erreichen, waren die Hauptgründe.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf vollen Touren. Diesbezüglich nicht mehr involviert ist Geschäftsführer Frank Allers. Er ist seit Jahren bei den Schwarz-Weißen so etwas wie die "Graue Eminenz" im Hintergrund, wobei dennoch fast alle Fäden bei ihm zusammenliefen. Er ist mit der Art und Weise, die zur Laible-Demission führten, absolut nicht einverstanden gewesen.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort