Lokalsport Jens Janssen will Verbandsmeister werden

Tennis. · Die Verbandsmeisterschaften, die noch bis zum 7. Juni ausgetragen werden, sind ein Großereignis in der TVN-Tennisszene. Aus diesem Grund sind zwei Vereine mit der Abwicklung betraut. Beim TC Lintorf sind die Spiele in den offenen Klassen sowie der 30er-Alterskonkurrenzen. Beim TC GW Ratingen ist die gesamte Altersklasse bis einschließlich AK 75 vertreten. Für den kommenden Sonntag sind die Endspiele angesetzt. Jens Janssen vom HTC BW Krefeld gewann im Vorjahr den Titel bei den Herren 30. Diesmal will es der Reservespieler des Krefelder Bundesligisten noch einmal in der offenen Klasse wissen und ist steht dort in der Setzliste auf Position acht.

Mit Horst Starsetzki tritt ein weiterer Blau-Weißer bei den Meisterschaften an. "Ich hoffe, dass ich sehr weit vorne lande", sagte der Uerdinger vor seinem ersten Match gegen Philipp von Bechtholtsheim vom TC GW Oberkassel. Die ältester Teilnehmer spielen bei den Herren 75. Konrad Bodenstaff (HTC BW Krefeld), Hans-Georg Möllerfrerich (Crefelder TC) und Heinz Wossowsky (TC Oedt) sind aber in der ersten Runde schon ausgeschieden

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort