1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Irmgard Gerlatzka verteidigt im Doppel den DM-Titel im

Lokalsport : Irmgard Gerlatzka verteidigt im Doppel den DM-Titel im

Im Einzel verlor die Schiefbahnerin das Finale

Bei den 63. Deutschen Tennis-Meisterschaften der Senioren, die noch bis zum 7. August in Bad Neuenahr stattfinden, erreichte die an Nummer 2 gesetzte Schiefbahnerin Irmgard Gerlatzka in der Altersklasse D75 nach zwei deutlichen Vorrunden-Erfolgen (6:0, 6:0 und 6:2,6:4) das Halbfinale. Dort unterlag die 77-Jährige der späteren Siegerin Regine von Bruchhausen aus Berlin mit 1:6, 2:6. "Das war nicht mein bester Tag", sagte die Verliererin hinterher. Gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Elisabeth van Bömmel vom MTV Jever holte sich Irmgard Gerlatzka mit einem überlegenen Finalsieg (6:0, 6:3) gegen das Duo Müller/Korff zum dritten Mal in Folge den Titel. Ab Sonntag ist Irmgard Gerlatzka schon wieder bei einem Turnier in Bad Breisig im Einsatz.

(hgs)