Lokalsport Hülser SV überrennt Remscheid

Bundesliga · Rollhockey: Die Krefelder feiern beim Saisonauftakt einen 8:1-Heimsieg.

Der Hülser SV hat mit einem fulminanten 8:1-Heimsieg gegen die IGR Remscheid zum Saisonauftakt die Tabellenführung der Rollhockey-Bundesliga erobert. Nachdem der HSV im Vorfeld der Partie seine offizielle Saisoneröffnung gefeiert hatte, sollten drei Punkte zum Auftakt gegen Remscheid den Tag abrunden. Entsprechend engagiert und konzentriert gingen die Gastgeber ins Spiel. Nach 13 Minuten erzielte Nik Fichtner per Fernschuss das 1:0. Eine Minute vor der Pause schloss Frederik Görtz dann einen Konter mustergültig zur 2:0-Halbzeitführung ab. Nach diesem Treffer war die Gegenwehr der Gäste in der zweiten Halbzeit gebrochen. Als Maximilian Hendricks bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:0 traf, brachen die dezimiert angetretenen Gäste regelrecht auseinander. Nach blauer Karte gegen die IGR verwandelte Niklas Kluschewski den fälligen direkten Freistoß im Nachschuss zum 4:0 (31. Minute), ehe der HSV-Kapitän nur zwei Minuten später den nächsten Treffer nachlegte. Die wenigen Chancen der Remscheider parierte der starke HSV-Schlussmann Marcell Hass souverän. Erst als David Hausch das halbe Dutzend für die Hülser vollgemacht hatte, nutzte die IGR in der 43. Minute eine Lücke in der Abwehr zum Ehrentreffer.

Die Mannschaft von Trainer José Anacleto ließ jedoch nicht locker. In der Schlussphase bauten Nik Fichtner und David Hausch mit ihrem jeweils zweiten Tor die Führung so noch auf 8:1 aus. Durch diesen überraschend deutlichen, aber auch in dieser Höhe hochverdienten Erfolg am ersten Spieltag grüßt das Schlusslicht der Vorsaison nun tatsächlich von der Tabellenspitze.

(LS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort