Lokalsport Hülser SV - TuS Gellep 6:4 (1:1)

Meister Hülser SV erlaubte sich vor der Partie den Luxus, auszulosen, welcher Spieler auf welcher Position spielen wird. Und so fanden sich zum Beispiel beide Keeper, nämlich die Brüder Arndt und Erik Heidemann, als Feldspieler wieder, und Mittelfeldregisseur Miguel Oreja stand zwischen den Pfosten. Ferner kam in den letzten zehn Minuten HSV-Urgestein Thomas Butzen zum Karriereende zu seinem Abschiedsspiel. Die Treffer: Arndt Heidemann (12.), Matthias Dohmen (52.), Carsten Tolzmann (59.), Marvin Schnauber (59., Eigentor), Erik Heidemann (61.) und Erik Wilms (78.) trafen für den Aufsteiger, und Torge Puhlmann (21./78./82.) und Marvin Schnauber (85.) für die Gäste. Puhlmann schraubte dadurch seine Quote auf 23 Saisontore hoch.

KTSV Preussen - Dülkener FC 1:3 (0:2)

Beim DFC, wo Trainer Klaus Ernst auch in der kommenden Spielzeit das Sagen haben wird, waren Miguel Castanheira Magalhaes (44.), Pascal Wüsten (45.+2) und Niklas Reimelt erfolgreich. Für die Preussen verkürzte Tri Le Minh zwischenzeitlich auf 1:2 (74.).

TSV Bockum - TSV Kaldenkirchen 8:7 (3:3)

Zwar führten die Gäste 2:0 und 4:2, zogen aber dennoch den kürzeren. Dafür verantwortlich zeichneten beim TSV Marc Müller, Dominik Burtschell, Christian Tönnißen, Jonathan Panknin (3) und Michael Bal (2). Pascal Gubala, Jendrik Norbert Schwanitz, Levin Lintjes, Lars Heines (2), Felix Heyer und Sören Golz erzielten die Tore des Aufsteigers.

Borussia Oedt - SC Viktoria Krefeld 0:0

Beiderseits wurde zu großes Risiko vermieden, weshalb es kaum klare Chancen gab. Da es unter dem Strich dadurch hüben wie drüben zum Klassenverbleib langte, waren dennoch alle zufrieden.

SC Waldniel II - SC Viktoria Anrath 0:0

Obwohl seit Wochen als Absteiger feststehend, knieten sich die Hausherren noch einmal voll rein. Da nutzte der Viktoria zwei Abseitstore durch Rippin und Dominas am Ende herzlich wenig.

SV St. Tönis - SV Vorst 4:2 (3:0)

Erst als die Platzherren durch Uli Rahmlow (5.), Maiko Becker (26.), Nils van Afferden (29.) und Ricky Singh Grewal (58.) ein 4:0 vorgelegt hatten, kamen die Vorster noch durch Jefferson Dartey (65.) und Luca Küppers (81.) noch etwas heran. Becker ist mit 36 Treffern der beste Torschütze dieser Klasse.

VfR Fischeln II - TuS St. Hubert 7:4 (3:4)

Nach zwischenzeitlicher 4:2-Führung sah es für die Gäste kurzfristig so aus, als ginge im Kampf um den Relegationsplatz noch was. Da aber hatten sie die Rechnung ohne die von Minute zu Minute stärker werdende Suski-Auswahl gemacht, für die Tobias Künzer (11,/19./81.), Tobias Pütz (55.), Christian Hollender (46.), Holger Hannappel (80.) und Serhat Olgun (90.) trafen. Künzer schraubte damit seine Quote auf erstaunliche 25 Saisontore hoch. Luca Kroepmanns (14.), Marc Bouttens (21.) und Matz Kroepmanns (33./38.) waren für den Absteiger erfolgreich, der vor allen Dingen in der Defensive seine Defizite hatte.

VSF Amern II - BV Union Krefeld 2:3 (1:1)

Weil der letzte "Dreier" der Unionisten eine gefühlte Ewigkeit zurückliegt, war beim Abpfiff trotz des schon lange feststehenden Abstiegs noch einmal Jubel angesagt. Pregas Jeganathan (45.), Christopher Azhare Ayuk (77.) und Marlon Seval (83.) waren erfolgreich. Amern führte zweimal durch Baris Akkaya (8.) und Marcel Rennett (55.).

SC Rhenania Hinsbeck - SC Schiefbahn 2:0 (1:0)

Obwohl das Stasch-Team insgesamt mehr als auf Augenhöhe war, fehlte etwas der letzte Kick, um etwas mitzunehmen. Das machten die Gastgeber durch Lukas Hanssen (37.) und Stefan Zastrutzki erheblich besser (51.).

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort