Lokalsport Hülser SV reist selbstbewusst nach Cronenberg

Rollhockey · Heute tritt der Hülser SV zum zweiten Spieltag der Bundesliga-Saison beim RSC Cronenberg an. Anpfiff an der Bonhoefferstraße ist um 15.30 Uhr. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zum Saisonauftakt positiv überraschten. Schließlich ist das Duell quasi ein Spitzenspiel, da Cronenberg als Tabellenzweiter auf den Spitzenreiter HSV trifft. Dies hatte vor der Saison wohl kaum jemand vermutet. Allerdings ist das aktuelle Tabellenbild für beide wohl nur eine Momentaufnahme. Die "Löwen" gewannen ihr erstes Spiel in Calenberg mit 7:3. Auch wenn die Cronenberger derzeit im Umbruch stecken, geht der Pokalsieger mit seinen verbliebenen erfahrenen Kräften als Favorit ins Spiel. Allerdings wollen die Hülser ihr Selbstvertrauen aus dem Remscheid-Spiel mitnehmen. Bei einer ähnlich konzentrierten Leistung wie zuletzt ist auch in Cronenberg durchaus etwas zu holen. Schon bei beiden Vergleichen in der letzten Saison unterlag der HSV jeweils nur knapp. Folglich soll nun auch endlich einmal etwas Zählbares mitgenommen und die Euphorie weitergetragen werden.

Die zweite Mannschaftes des Hülser SV nimmt am Wochenende am internationalen Weindorf-Cup teil. Eine Woche vor dem Ligabeginn bereiten sich die Hülser beim Turnier des REV Heilbronn auf die 2. Bundesliga Nord-West vor. In diesem Jahr nehmen zwölf Mannschaften teil. Die Teams kommen aus sechs verschiedenen Ländern, so steht unter anderem mit dem Snipers Skating Club sogar ein Verein aus Indien im Teilnehmerfeld. Der HSV trifft in der Vorrundengruppe D auf RHC Wolfurt aus Österreich und den HC Kurink (Belgien).

(LS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort