Rollhockey-Bundesliga Hülser SV kämpft um den Verbleib in der Rollhockey-Bundesliga

Rollhockey-Bundesliga · Nach einer vierwöchigen Pause geht die Rollhockey-Bundesliga nun in die entscheidende Phase mit den letzten vier Spieltagen binnen zwei Wochen. Für den Hülser SV beginnt damit auch die heiße Phase im Kampf um den Klassenverbleib.

Aktuell liegt der HSV mit sechs Punkten auf dem zehnten Platz und hat zwei Punkte Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. Das erste "Endspiel" haben die Hülser am Samstag, 6. April, um 15.30 Uhr bei der RESG Walsum zu bestreiten. Auch für den Rekordmeister verlief die Saison bisher sehr durchwachsen, Walsum steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Das Hinspiel in Hüls endete 6:6, wobei der HSV den Sieg und damit wichtige Punkte verschenkte. Ähnlich offen will die Mannschaft von Jörg Kluschewski auch das Rückspiel in Duisburg gestalten. Wichtig wird es sein, endlich einmal konsequent die Chancen zu nutzen. Auf Seiten der Gastgeber hütet der ehemalige HSV-Spieler Tobias Wahlen das Tor, was in beiden Lagern für Motivation sorgen dürfte.

Die Hülser schauen am Wochenende mit Sicherheit auch in die anderen Hallen, denn mit Valkenswaard und Düsseldorf treffen zwei direkte Konkurrenten aufeinander. Valkenswaard wird dann am folgenden Samstag beim nächsten Heimspiel der Gegner des HSV sein.

(LS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort