Lokalsport Hülser SV ist das Zünglein an der Waage

Rollhockey · Wer sich in diesem Jahr in den Play-offs ins Titelrennen der Rollhockey-Bundesliga werfen darf, ist zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde geklärt. Dennoch herrscht weiterhin große Spannung in der Bundesliga, denn die Rangfolge lässt noch einiges zu: vom Spitzenreiter bis zum Achtplatzierten - alle Teams haben noch die Chance (oder sind in Gefahr), eine andere Abschlussplatzierung einzunehmen. Alles offen ist derweil am unteren Ende im Abstiegskampf, der kurz vor der Ziellinie noch einmal heiß umkämpft wird.

Entscheidend wird heute das Aufeinandertreffen des Hülser SV und des SC Moskitos Wuppertal sein (18 Uhr - Bonhoeffer-Sporthalle). Seit die Moskitos als designierte Absteiger gebrandmarkt waren, läuft es bei den Bergischen plötzlich: Nach dem ersten Saisonsieg über Valkenswaard folgte in Calenberg umgehend der ersten Auswärtsdreier - und plötzlich bestehen wieder Chancen, den direkten Abstieg zu verhindern. Die rote Karte könnte noch an Hüls weitergeben werden, wozu allerdings ein weiterer Sieg nötig wäre. Der HSV dagegen, der im Hinspiel recht knapp mit nur 8:5 gewann, schickt sich nach dem Sieg über Valkenswaard an, rechtzeitig vor Ablauf der Hauptrunde den lästigen Relegationsplatz zu verlassen, was zum einen auf Kosten der Moskitos gehen würde, zum anderen den SC Bison Calenberg in unerwartete Bedrängnis bringen würde.

(tg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort