Fußball Hülser SV in letzter Sekunde

In der Fußball-Kreisliga A tat die Meyer-Auswahl ebenso wie der deutlich siegreiche SV St. Tönis einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg.Bockums Zweite gewinnt das Duell der Kellerkinder, wobei sich die Zahl der Abstiegskandidaten auf fünf verringert hat.

Die drei führenden Teams gaben sich keine Blöße, weshalb die Chancen der Kempener, gestern spielfrei, in Sachen Aufstieg wieder etwas gesunken sind. Und der SV Grefrath dürfte endgültig alle Hoffnungen begraben können, weil eine Punkteteilung gegen Anrath einfach zu wenig ist. Die Schmitz-Truppe ihrerseits dürfte im unteren Drittel ebenso aus dem Gröbsten raus sein wie die Niederkrüchtener. Der SC Bayer kam erneut zu einem Unentschieden, überholte auch die Brüggener und Neersener, ist aber längst noch nicht aus dem Schneider. Schlusslicht TSV Bockum II schloss zu Willich II auf und ist wieder im Geschäft.

SV St. Tönis — N. Neersen 6:0 (5:0)

Die Gäste, in allen Belangen unterlegen — für Coach Werner Ingenillm auch eine Quittung für die katastrophale Trainingsbeteiligung unter der Woche —, waren mit der Packung noch bestens bedient. Stephan Hinkes eröffnete per Doppelschlag den Torreigen (7./16.). Danach war Thomas Wolf zweimal an der Reihe (33./41.) und dann Nils van Afferden per Elfmeter (44.); Hinkes war gefoult worden. Für den Schlusspunkt sorgte wieder Wolf (51.), wobei zu dem Zeitpunkt noch niemand davon ausging, dass es das schon war.

VfR Fischeln II — Schaag 3:2 (0:0)

Die lange besseren Gäste sahen nach Treffern von Daniel Obst (57.) und Kadir Paksu (69.) schon wie der verdiente Gewinner aus. Aber der Aufsteiger raffte sich noch einmal auf und kam überzeugend zurück. Kevin Albrecht (74.), Routinier Dennis Plohl (84.) und Niklas Mertens (89.) drehten den Spieß noch um. Souverän in einer fairen Partie die Vorstellung von Schiedsrichter Carsten Schumacher (TuS Gellep).

TuRa Brüggen — Hülser SV 2:3 (1:0)

Lange hielt in einer engen Begegnung, von den Platzherren mit viel Engagement geführt, deren frühe Führung durch Jonas Winzen (4.). Und auch als Kevin Westerkamp ausgeglichen hatte (65.), schlugen sie durch Jakob Scheller zurück (67.). Aber gegen Ende hatten die Hülser einfach mehr zuzusetzen, was dann auch noch zum "Dreier" führte, für den Yannick Bott (78.) und Sascha Spagnolo (90.) sorgten.

Bockum II — VfL Willich II 2:1 (0:0)

Die erste halbe Stunde gehörte den Hausherren, danach war die Sache eher ausgeglichen. Stefan Klümpen brachte den VfL in Front (52.), aber im Gegenzug egalisierte Christoph Stahn (53.). Oliver Cremer zeichnete für den späten Sieg verantwortlich (87.). Vorher schon hatte der Torjäger einen Elfmeter nach Foul an Marcel Fimmers über den Kasten geschossen (82.).

Niederkrüchten — Dülken 5:1 (2:0)

Die Torfolge: 1:0 (13.) Michael Maring, 2:0/3:0 (34./51.) Serkan Benzer. 4:0 (74.) Alexander Hesse, 4:1 (79.) Jürgen Kalina und 5:1 (88.) Patrick Jacobs.

SV Grefrath — V. Anrath 2:2 (0:1)

Ein verdientes Unentschieden für die Gäste, für die Luca Javarone (24.) und Christan Wenzel trafen (90.+1). Beim SV waren Rainer Thoenes (49.) und Marcel Birk (66.) die Vollstrecker.

Strümp — SC Bayer Uerd. 4:4 (2:2)

Unter dem Strich trotz interessanter Trefferflut eine gerechte Punkteteilung. Bayer führte durch Aykut Oktay (2.) und Anil Osan (26.) bzw. Hakan Ger (63.) und Serdal Aydekin (74.) glichen aus. Simon Webers (10./65.), Bernd van Hees (36.) und Frederic Klausner (58.) trafen für den SSV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort