Lokalsport Hülser SV bittet zum Kellerduell gegen Wuppertal

Krefeld · Wieviel Wert der jüngste 5:4-Erfolg über den RSC Darmstadt für für den abstiegsbedrohten Rollhockey-Bundesligisten Hülser SV hat, das wird sich heute um 18 Uhr in der Bonhoefferhalle zeigen. Dann kommt es zum Kellerduell zischen dem Tabellenvorletzten Hülser SV und dem Schlusslicht SC Moskitos Wuppertal.

Die Ausgangslage bietet den Gastgebern eine unerwartet neue Chance, denn bei einem weiteren Erfolg dürfte die Mannschaft von Alfredo Meier tatsächlich noch einmal an den Play-off Rängen schnuppern. Allerdings geht es für die Wuppertaler in diesem Duell um alles oder nichts. Für sie ist es die große Chance den Sechspunkterückstand auf den HSV im direkten Vergleich zu verkürzen. Ein Blick auf die restlichen Spiele der Moskitos macht die Wichtigkeit eines Sieges für beide Mannschaften deutlich. Das abgeschlagene Schlusslicht hat fast nur noch Auftritt gegen Topteams vor sich. Die Hülser können dagegen den Punktevorsprung auf neun Zähler ausbauen und damit den Klassenverbleib in der höchsten Spielklasse schon fast sicherstellen.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort