Hockey HTC setzt sich selbst unter Druck

In der Hockey-Bundesliga hat es der Crefelder HTC gestern Abend verpasst, bereits am vorletzten Spieltag der Saison die Teilnahme am Viertelfinale perfekt zu machen.

Bei Uhlenhorst Mülheim gab es eine unerwartet hohe 5:14-Niederlage, durch die die Gastgeber nun nur noch zwei Zähler Abstand zum CHTC haben. Krefeld bleibt aber an der Spitze, könnte aber bei einer erneuten Niederlage am Sonntag daheim gegen Schwarz-Weiß Neuss noch von Mülheim und von Rot-Weiß Köln abgefangen werden und somit ab dem neuen Jahr nur noch zuschauen. Ab 14 Uhr fällt am Sonntag die Entscheidung.

Die war in der Partie gestern Abend schon recht schnell gefallen. Der CHTC kam mit dem ungemein glatten Hallenboden überhaupt nicht zurecht, obschon er durch Alan Butt bereits nach einer Minute in Führung ging. Danach spielte aber nur noch Mülheim, das über 4:1 bis zur 40. Minute auf 8:2 davon zog. Zwischenzeitlich hatte Patrick Schmidt auf 2:4 verkürzt. Die weiteren Treffer für die Krefelder erzielten Max Wüterich und Alan Butt, der zunächst einen Siebenmeter verwandelte und zwei Minuten vor dem Ende nach Kurzer Ecke traf. "Heute müssen wir ehrlich sagen, dass Mülheim uns richtig überlegen war", gestand CHTC-Teammanager Robert Haake.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort