1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: HSV will den Gang in die Relegation vermeiden

Lokalsport : HSV will den Gang in die Relegation vermeiden

Hinter vorgehaltener Hand wird beim Hülser SV seit dem vergangenen Wochenende die Saison in der Rollhockey-Bundesliga schon fast abgehakt, da eine Play-off-Teilnahme - vor der Serie als klares Ziel ausgegeben - im Grunde nur noch durch ein kleines Wunder zu realisieren ist. Allerdings geht es für die Seidenstädter immerhin noch darum, die Höchststrafe zu vermeiden: die Abstiegsrelegation. Dazu allerdings muss ein Sieg her, und zwar schon jetzt am Samstag, geht es doch zum direkten Rivalen SC Bison Calenberg.

Die Partie beginnt um 18 Uhr in der Sporthalle Eldagsen. Und die Chancen sind keinesfalls schlecht - und dies nicht nur, weil es im Hinspiel beim 7:8 nach Verlängerung einen Punkt gab. Calenberg ist zu Hause nämlich alles andere als eine Macht, musste drei seiner fünf Partie abgeben. Auf der anderen Seite ist Krefeld nicht der große Auswärtsscheck, die Ausbeute in der Fremde beträgt vier Punkte aus fünf Spielen.

(tg)