Lokalsport HSV steht vor schwerer Aufgabe in Düsseldorf

Rollhockey · Der Hülser SV muss am Samstag um 16 Uhr beim starken TuS Düsseldorf-Nord antreten, der zuletzt im CERS-Cup ein echtes Highlight vor der Brust hatte. Beim italienischen Spitzenklub Hockey Sarzana überzeugten die Düsseldorfer auf voller Linie. Sie begegneten dem favorisierten Gegner auf Augenhöhe und hielten mit der knappen 1:3-Niederlage die Chance für das Erreichen der nächsten Runde offen. Auch in der Liga ist Düsseldorf sehr gut gestartet. Der Halbfinalist der Vorsaison liegt mit drei Siegen aus vier Partien auf dem vierten Tabellenplatz und ist inzwischen längst mehr als ein Geheimfavorit.

Folglich reisen die Hülser als Außenseiter in die Landeshauptstadt. Allerdings will der HSV mindestens einen Punkt ergattern, schließlich trotzte man im Vorjahr den Düsseldorfern auch ein Unentschieden ab. Zudem kann Trainer José Anacleto diesmal wohl wieder personell aus dem Vollen schöpfen. Dazu will er auf den zuletzt starken Auftritt seines Teams gegen Iserlohn bauen.

(L.S.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort