1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: HSV-Spieler Colin Jachtmann für U17-EM nominiert

Lokalsport : HSV-Spieler Colin Jachtmann für U17-EM nominiert

Der Hülser Nachwuchsspieler Colin Jachtmann wurde von Nationaltrainer Andreas Reinert in den zehnköpfigen Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft berufen. Die EM findet vom 6. bis 12. September in Luso (Portugal) statt. Colin sammelte bereits im Vorjahr bei einem internationalen Freundschaftsturnier in der U15 erste Nationalmannschafts-Erfahrungen. Bemerkenswert ist die Nominierung des HSV-Youngsters vor allem, weil er noch dem jüngeren Jahrgang der U17-Altersklasse angehört.

An der EM nehmen neun Nationen teil. Gespielt wird im Ligamodus. Deutschland zählt zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärter. Außerdem darf sich der Hülser U17-Keeper Ralph Surrey Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme machen. Er wurde als dritter Torwart benannt, der nachrückt, sobald einer der beiden nominierten Torhüter ausfällt.

(LS)