1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: HSG: Lange Pause für Marc Pagalies

Lokalsport : HSG: Lange Pause für Marc Pagalies

liga (RP) "Das ist eine sehr traurige Nachricht und ein Schock für uns. Paga war in einer hervorragenden Verfassung und auf dem Weg eine tolle Saison zu spielen. In einigen Spielen war er bereits einer der Sieggaranten, wie zum Beispiel in Leichlingen", erklärte gestern Olaf Mast, Trainer der HSG Krefeld nachdem er die Hiobsbotschaft erfahren hatte. Marc Pagalies fällt wegen einer Knieverletzung länger aus. Schon seit einigen Wochen plagte sich der Linksaußen mit einem geschwollenen Knie nach erfolgter Belastung herum. Eine MRT-Untersuchung sorgte für Klarheit: Knorpelschaden im Knie und eine mehrmonatige Pause.

Wie lange genau er ausfallen wird und welche Therapien nun eingesetzt werden, ist noch nicht klar. "In diesem Jahr rechne ich aber definitiv nicht mehr mit Marc, der natürlich auch niedergeschlagen ist. Wir verfügen nun nur noch über einen gelernten Linksaußen. Von daher müssen wir die Situation genau analysieren und entsprechende Maßnahmen treffen", erklärte Mast. Eine Neuverpflichtung oder die Gewährung eines weiteren Doppelspielrechtes scheinen nicht ausgeschlossen.

(RP)