Lokalsport HSG Krefeld verpflichtet für die neue Spielzeit Jens Peter Reinarz

Dritte Liga · Der 34-jährige Torjäger kommt vom VfL eintracht Hagen zu den Seidenstädtern und bringt als Ex-Profi eine Menge Erfahrung aus der 1. und 2. Bundesliga mit

Die Kaderplanungen des Drittligisten HSG Krefeld nehmen weiter Gestalt an. Gestern präsentierte der Klub eine weitere Neuverpflichtung für die nächste Spielzeit, die als hochkarätig eingestuft werden kann. Der erfahrene 34-jährige Jens Peter Reinarz wechselt zur neuen Saison 2017/2018 zur HSG und wird seine Fähigkeiten als Allrounder unter Beweis stellen. Reinarz blickt bereits auf eine lange Karriere im Handballsport zurück. So war er mehrere Jahre als Vollprofi in der 1. und 2. Bundesliga, unter anderem für den Bergischen HC, auf der Platte aktiv.

Der 190 cm und am 19. Juni 1982 geborene Angreifer zeichnete sich auch mehrfach als Torschützenkönig der 3. Liga aus und wird damit eine echte Bereicherung für die Mannschaft der kommenden Spielzeit sein. Reinarz unterschreibt einen Kontrakt über eine Saison bei den schwarz-gelben Seidenstädtern und wechselt vom VfL Eintracht Hagen an den Rhein. Der vollausgereifte Allrounder, der auch Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat, bevorzugt besonders die Positionen Linksaußen und Mitte. Dennoch ist er variabel einsetzbar und somit für Trainer Olaf Mast eine echte Bereicherung für die Mannschaft in der nächsten Saison: "Jens wird uns mit seiner konstanten Leistung auf hohem Niveau, seiner außergewöhnlichen Flexibilität sowie seiner sehr ausgeprägten Siegermentalität spürbar weiterhelfen.

" Der Spieler sagte zu seinem Wechsel: "Ich kenne viele Jungs von früher und denke, es wird gut passen. Das Team für die kommende Saison ist sehr stark. Ich freue mich auf die Aufgabe, mit der HSG Krefeld etwas zu erreichen." Geschäftsführer Thomas Wirtz ist glücklich, dass die Verpflichtung in trockenen Tüchern ist: "Sensationell - Jens hat viel Erfahrung und ist seit Jahren auf einem sehr hohen Level unterwegs. Ein guter Typ, der nicht nur mit seinen sportlichen Fähigkeiten hilft, sondern genauso wertvoll mit seiner Reputation und Ausstrahlung.

Toll, dass mittlerweile auch Spieler mit diesem Format Krefeld für eine gute Adresse halten."

(JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort