3. Handball-Liga Siebenmeter-Spezialist Pascal Noll verlängert bei der HSG Krefeld

Krefeld · Der Linksaußen bleibt bis 2026 beim Handball-Drittligisten. Für das Derby gegen den TV Aldekerk am 25. Februar sind 4700 bereits Tickets verkauft worden. Daher gibt es jetzt auch Stehplatzkarten.

 Pascal Noll ist einer der Leistungsträger der HSG Krefeld.

Pascal Noll ist einer der Leistungsträger der HSG Krefeld.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Kurz vor dem Jahreswechsel stellte die HSG Krefeld Niederrhein am Dienstag eine erste wichtige personelle Weiche. Der Ende der Saison auslaufende Vertrag mit Pascal Noll wurde um drei Jahre bis 2026 verlängert. Der Linksaußen des Tabellenführers der 3. Handball-Liga West gehört in dieser Saison zu den wichtigen Leistungsträgern des Team. Er gilt als Siebenmeter-Spezialist und erzielte bereits 27 seiner 58 Treffer vom Punkt.

Der 26-jährige wechselte zur Saison 2021/2022 vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen zu den Eagles und ist seither nicht mehr wegzudenken. Mit seiner Zweitligaerfahrung bringt der schnelle Rechtshänder Noll zudem Abgeklärtheit und Ruhe mit.  

„Mit der Vertragsverlängerung fühle ich mich gut. Ich habe mit Stefan Meler schon vor etwas Längerem darüber gesprochen und er hat mir signalisiert, dass es gerne auch langfristig sein kann. Für mich war das definitiv der richtige Schritt und ich möchte Teil von dem sein, was da noch so kommt. Für die Rückrunde ist es wichtig, dass wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben. Wir möchten als Mannschaft weiter dranbleiben und eine fokussierte Rückrunde spielen. An den Aufstieg denken wir noch gar“, sagte Noll.

„Wir freuen uns sehr, dass Pascal seinen Vertrag verlängert hat. Auch die Vertragslänge ist ein klares Zeichen dafür, wie zufrieden wir mit Pascal sind und auch wie zufrieden er mit der HSG ist. Vom ersten Tag, wo er bei uns war, hat er sich komplett mit der HSG identifiziert. Das hat sich so dann auch fortgesetzt. Pascal ist nicht nur sportlich, sondern auch außerhalb des Feldes ein ganz wichtiger Baustein in unserer erfolgreichen Saison. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit ihm“, sagte der Sportliche Leiter Stefan Meler.“

Der aktuelle Höhenflug der Eagles spiegelt sich auch im Kartenvorverkauf für das Derby am 25. Februar in der Yayla-Arena gegen den TV Aldekerk wider. Bereits 4700 (!) Tickets sind abgesetzt. Da nur 5300 Sitzplätze zur Verfügung stehen, werden jetzt auch die 2200 Stehplatzkarten für Erwachsene (6 Euro) und Jugendliche (3 Euro) verkauft.

„Wir sind von Beginn an sehr zuversichtlich gewesen, dass wir mit dem Heimspiel in der Yayla-Arena einen Nerv bei den Menschen der Region treffen. Das hat sich in den ersten Verkaufstagen mehr als bewahrheitet.”, sagt Fabian Herzog, Leiter Marketing- und Partnermanagement der HSG .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort