Handball HSG überzeugt bei knapper Niederlage in Hamm

Krefeld · Handball-Drittligist HSG Krefeld Niederrhein ist schon recht gut in Form. Das macht Hoffnung, dass die Mannschaft den Wiederaufstieg in die Zweite Liga tatsächlich ins Visier nehmen kann.

 Kevin-Christopher Brüren ist schon in Torlaune.

Kevin-Christopher Brüren ist schon in Torlaune.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(RP) Die HSG Krefeld Niederrhein hat im fünften Testspiel die zweite Niederlage kassiert. Nach Zweitligist Ferndorf wurde der Handball-Drittligist erneut auswärts von einem eine Klasse höher spielenden Team bezwungen. Der ASV Hamm rettete am Ende einen knappen 30:28 (18:14)-Erfolg ins Ziel.

Dabei hatten die Gäste kurz vor Schluss noch zum 28:28 ausgeglichen und schnupperten nach dem Erfolg bei den Eulen Ludwigshafen bereits an der zweiten ganz großen Überraschung der Vorbereitung. Und das, obwohl in den erkrankten Merten Krings, Tim Schnalle und Toni Juric sowie den aufgrund kleinerer Blessuren geschonten Maik Schneider und Sven Bartmann fünf Leistungsträger fehlten.

Entsprechend positiv ist der sportliche Leiter Stefan Nippes nach den Eindrücken aus Hamm gestimmt: „Hamm ist ein Top-Zweitligist, der sich noch einmal verstärkt hat. Wir haben heute gezeigt, dass wir nicht nur sportlich auf einem richtig guten Weg sind, sondern auch als Team immer mehr zusammenwachsen. Wie die Jungs für die Ausfälle in die Bresche gesprungen sind, das war schon richtig stark. Wir haben als Team eine sehr gute Leistung gezeigt und einen Topgegner bis zur letzten Minute geärgert. Für den Stand der Vorbereitung bin ich zufrieden.“

Bester Werfer beim Team von Maik Pallach war einmal mehr Urgestein KC Brüren mit acht Toren. Im Tor zeigte Lasse Hasenforther mit zehn Paraden ebenfalls eine gute Leistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort