Handball HSG Krefeld Niederrhein startet Dauerkartenverkauf

Krefeld · Der Handball-Drittligist ist spendabel und beschenkt Inhaber der Saisontickets 20/21. Weil die Spiele aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen sind, haben ihre Karten nun in der kommenden Saison Gültigkeit.

 Endlich wieder vor Zuschauern spielen – das wünscht sich die HSG.

Endlich wieder vor Zuschauern spielen – das wünscht sich die HSG.

Foto: dirk janssen/Dirk Janssen

(ths) Wie viele Zuschauer dürfen wohl die Spiele sehen? Diese Frage beschäftigt alle Freunde des Hallensports gleichermaßen. Handball-Drittligist HSG Krefeld ist jedoch guten Mutes und bietet ab sofort Dauerkarten zu Preisen zwischen 36 Euro für Kinder und bis zu 192 Euro für Erwachsene an und rührt die Werbetrommel. „Klar ist: Erstes zutrittsrechthaben in jedem Fall die Inhaber von Dauerkarten“, heißt es. „Nie war es so wertvoll wie heute, sich ein Saisonticket zu sichern.“ Das dürfte jedoch nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete gelten.

Die Dauerkartenkäufer der vergangenen Saison sind nicht die großen Verlierer. „Wir haben entschieden, dass unsere Fans nicht diejenigen sein sollen, die für die Pandemie zahlen“, sagt Schicks. Darum erhält jeder Dauerkarteninhaber 2020/21 für die kommende Saison sein Saisonticket kostenlos. „Wer sich dafür erkenntlich zeigen möchte, für den bieten wir bei der Übergabe die Möglichkeit, einen Betrag seiner Wahl für die Jugendabteilung, die wir gerade dabei sind aufzubauen, zu spenden.“

Wie bereits für die vergangene Saison geplant, sollen drei bis vier Spiele im ENNI-Sportpark in Moers ausgetragen werden. Die restlichen Partien finden in der bekannten Festung Glockenspitzhalle statt. „Dabei werden wir nicht mehr, wie im Vorjahr, Dauerkarten nur für Krefeld oder nur für Moers anbieten. Wir haben festgestellt, dass diese kaum nachgefragt wurden. Sowohl aus Krefeld als auch aus Moers kauften die Fans fast durch die Bank die Karte für alle Spiele“, sagt Eagles-Geschäftsführer André Schicks.

In den kommenden Tagen wird die Liga den neuen Spielplan vorstellen. Die Termine und Gegner der Vorbereitungsspiele wird die HSG ebenfalls in Kürze bekannt geben. Der Eintritt zu diesen Heimspielen ist in den Dauerkarten enthalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort