Lokalsport HSG Krefeld gibt die nächsten drei Zugänge bekannt

Dritte Liga · Handball: Michael Mantsch und Damian Janus kommen zur neuen Saison zum Drittligisten, Eric Hampel verstärkt ab sofort den Kader.

Die HSG Krefeld bleibt ihrem bisherigen Stiefel treu und stellt auch weiterhin frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit in der Dritte Liga West. Nach der Verlängerung von gleich sechs Spielern aus dem aktuellen Kader (die Torhüter Philipp Ruch und Stefan Nippes sowie Marcel Görden, Tim Gentges, Gerrit Kuhfuss und Hannes Hombrink), der Bekanntgabe von den ersten beiden Zugängen für die neue Saison (Henrik Schiffermann und Max Zimmermann kommen beide aus Korschenbroich) und der Nachbesserung des aktuellen Kaders mit Timo Heuft und Christian Rommelfanger haben die Veranwortlichen um die Geschäftsführer Manfred Fothen und Thomas Wirtz gestern die nächsten Zugänge bekannt gegeben. Bereits zu dieser Saison wechselt Eric Hampel von der ART Düsseldorf nach Krefeld. Der 22-Jährige, der seine handballerischen Wurzeln in Dormagen hat und von dort in die Landeshauptstadt wechselte, spielt im rechten Rückraum und möchte sich mit guten Leistungen für einen Vertrag auch für die kommende Spielzeit bei den Krefeldern empfehlen. Schon heute Abend soll er zum Kader gehören, wenn die HSG im Nachholspiel bei der Zweitvertretung des VfL Gummersbach antreten wird.

Für die kommende Spielzeit ist die HSG erneut in Korschenbroich fündig geworden. Michael Mantsch war in den vergangenen drei Jahren ständig in der obersten Spitze der besten Liga-Torschützen zu finden und wird damit eine Bereicherung für die neue Mannschaft der HSG Krefeld für die kommende Saison sein. Der Rückraumspieler unterschrieb gleich einen Kontrakt über zwei Spielzeiten. "Nach einigen vergeblichen Versuchen ist es uns nun endlich gelungen, Michel zu verpflichten. Michel ist noch jung, zeigt aber schon einige Jahre sehr konstante Leistungen und ist noch in der Reife. Mit ihm werden wir im Angriff weiter an Durchschlagskraft gewinnen", sagt Trainer Olaf mast über den 23-Jährigen, der nun der dritte Spieler aus Korschenbroich ist, der künftig in Schwarz-Gelb auflaufen wird.

Ein weiterer Zugang zur kommenden Spielzeit ist Damian Janus. Der gebürtige Duisburger mit Uerdinger Vergangenheit spielt bei der SG Ratingen und gehört mit den zu den besten Abwehrspielern der aktuellen Dritten Bundesliga Staffel West. Der 1,98 Meter große Hüne unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr und will sich ebenfalls mit der HSG Krefeld weiterentwickeln. "Mit Damian habe ich schon in Uerdingen zusammengearbeitet. Mit ihm werden wir unsere Abwehr weiter stabilisieren können", sagt Mast.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort