Samstag um 14 Uhr Generalprobe der HSG Krefeld

Krefeld · Am Samstag, 14 Uhr, ist der TuS Ferndorf zum letzten Testspiel in der Glockenspitzhalle zu Gast. Die personelle Lage hat sich wieder entspannt. Christopher Klasmann feiert sein Debüt.

Neuzugang Christopher Klasmann.

Neuzugang Christopher Klasmann.

Foto: HSG Krefeld

(hgs) Ehe die HSG Krefeld Niederrhein am 3. September mit dem Heimspiel gegen die Ahlener SG in die neue Saison der 3. Handball-Bundesliga startet, stehen noch zwei wichtige Termine auf dem Programm. Am Freitag stimmen die Eagles ihre Sponsoren und die Medienvertreter bei einem Treffen im Hause ihres Trikot-Sponsers „Fressnapf“ auf die neue Spielzeit ein. Am Samstag steigt dann um 14 Uhr in der Glockenspitzhalle die Generalprobe gegen den TuS Ferndorf, der in einer anderen Gruppe der 3. Liga zu den Aufstiegsfavoriten zählt.

Die personelle Lage der HSG hat sich entspannt. Bis auf Steffen Hahn, Mike Schulz und Julian Athanassoglu dürften am 3. September alle anderen Akteure zur Verfügung stehen. Kreisläufer Lars Jagieniak und Torwart Sven Bartmann werden gegen Ferndorf wohl noch geschont. Sein Debüt wird am Samstag mit Christopher Klasmann der vorläufig letzte Neuzugang der Eagles feiern.

Nach der schwachen Vorstellung im Test gegen Viertligist Ratingen, der erst in der Schlussphase mit 32:31 gewonnen wurde, wollen die Eagles beweisen, dass sie für den Start gerüstet sind. Trainer Mark Schmetz ist der Überzeugung, dass dies trotz der vielen Ausfälle während der Vorbereitung auch der Fall sein wird. Ferndorf ist ein idealer Prüfstein, auf den sich die Fans der HSG am Samstag freuen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort