Lokalsport: HSG feiert klaren Testspielsieg gegen den TV Aldekerk

Lokalsport: HSG feiert klaren Testspielsieg gegen den TV Aldekerk

Mit einem klaren 39:24 (19:11)-Erfolg beim TV Aldekerk haben die Handballer der HSG Krefeld die erste Phase ihrer Saisonvorbereitung abgeschlossen. Im Spiel beim Nordrhein-Ligisten wurden die Schwarz-Gelben ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und ließen zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel am Erfolg aufkommen. Damit feierte das Team von Trainer Olaf Mast den zweiten Sieg nach dem Erfolg gegen den TV Oppum. Zu Beginn der Vorbereitung hatten die Krefelder noch eine Niederlage gegen den TSV Bayer Dormagen einstecken müssen.

Mit dem Auftritt in Aldekerk beschließt das Team nun die erste Phase der Vorbereitung. "Das war schon sehr ordentlich. Wir sind auf einem guten Weg. Alle Spieler geben Vollgas, und die Mannschaft wächst immer mehr zusammen", äußert sich Trainer Olaf Mast zufrieden mit den bisherigen Eindrücken des neu formierten Teams. Für die Aktiven stehen nun zwei Wochen Erholung an, in denen die Spieler regenerieren, aber auch individuell ihre Trainingsplane einhalten sollen, ehe am 3. August das nächste Testspiel in der MSM-Halle gegen die HSG Siebengebirge auf dem Vorbereitungsplan steht.

(svs)