Hockey Gipfeltreffen mit blütenweißen Westen

Krefeld · Es ist das Treffen der beiden Topmannschaften. Sowohl der Crefelder HTC als auch Club Raffelberg haben alle Spiele gewonnen und dominieren die zweite Hockey-Bundesliga der Damen. Ein Schlüsselspiel.

 Malikah Hamza (Nummer 6) hat bereits drei Tore erzielt.

Malikah Hamza (Nummer 6) hat bereits drei Tore erzielt.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Die Damen des Crefelder HTC sind optimal in die Saison gestartet und zählen zu den Mitfavoriten der zweiten Hockey-Bundesliga. An diesem Wochenende haben sie in zwei Heimspielen die Möglichkeit, ihre Heimstärke zu nutzen und sich oben festzusetzen. Heute um 16.30 Uhr empfangen sie den Club Raffelberg zum Topspiel, ehe sie am Sonntag um 14.30 Blau-Weiß Köln zu Gast haben.

Das Team rund um Spielführerin Johanna Schneider möchte dabei den starken Saisonstart mit drei Siegen und dem daraus resultierenden Platz zwei vergolden. In Malikah Hamza, die bereits drei Tore erzielt hat, präsentiert sich der südafrikanische Neuzugang als bislang treffsicherste CHTC-Spielerin. Sie ist eine echte Verstärkung.

Tabellenführer Raffelberg konnte ebenso wie der CHTC bisher alle Spiele gewinnen, hat aber bereits vier ausgetragen, also eines mehr, und stellt mit Giulia Funkel, die bereits fünf Tore erzielt hat, die abschlussstärkste Spielerin der Liga. Das Team von Trainerin Susi Wollschläger konnte den starken Kader zusammenhalten und wurde bei Siegen gegen Hannover, Braunschweig, Bonn und Blau-Weiß Köln bislang seiner Favoritenrolle gerecht und will in dieser Saison aufsteigen.

Ganz anders sah der bisherige Saisonverlauf von BW Köln aus, die nur gegen Hannover einen 1:0-Erfolg erzielten, sich aber gegen Braunschweig und Raffelberg teils deutlich geschlagen geben mussten. Die Damen von Trainer Sebastian Bieding befinden sich nach sechs Ab- und vier Neuzugängen im Umbruch und müssen sich deutlich steigern, um an ihren guten fünften Rang aus der Vorsaison anschließen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort