Lokalsport Herren 50 des CHTC bleiben in der Liga

Tennis · Im vorletzten Spiel der 1. Verbandsliga in der Tennis-Winterhallenrunde unterlagen die Herren des HTC BW Krefeld dem TC Sportpark Moers-Asberg mit 2:4. Diese Niederlage hat allerdings keinen Einfluss mehr auf den Tabellenstand. Blau-Weiß hat den Klassenverbleib auf jeden Fall geschafft. Als Absteiger stehen der TC Grunewald und der TV Osterath schon fest. Gegen Moers-Asberg gewann Jens Janssen sein Einzel gegen Daniel Süßenbach mit 6:2, 7:5, alle weiteren drei Einzel gingen verloren. Arge Personalprobleme plagten die Damen 30 des TC Fischeln, so dass die hohe 0:6-Niederlage gegen den Kahlenberger HTC nicht verwunderlich war. "Leider konnten wir nur zu dritt antreten, da die wenigen noch verfügbaren Damen dann auch noch durch Krankheit ausfielen", sagte Mannschaftssprecherin Silke Braun. Tragisch war die Niederlage nicht mehr, denn der Klassenverbleib in der 1. Verbandsliga wurde schon im Vorfeld gesichert.

Bei den Herren 50 gab es eine hauchdünne Entscheidung zu Gunsten des Crefelder HTC. Trotz der 0:6-Schlappe gegen den Spitzenreiter der 1. Verbandsliga TC Bredeney wurde der Klassenverbleib gesichert. Zwei Matchpunkte auf der Habenseite gaben den Ausschlag für den CHTC im Vergleich zum Konkurrenten Baumberger TC. Überraschend war aber die Niederlage des HTC Blau-Weiß Krefeld, der mit 2:4 gegen den Tabellenletzten Kettwiger TC unterlag. Stefan Hobrecker gewann sein Einzel auf der Spitzenposition mit 7:5, 7.5 gegen Jochen Schaeper. Den zweiten Zähler sicherte das Doppel Frank Brägelmann und Horst Starsetzki. Blau-Weiß beendet die Saison mit dem vierten Tabellenplatz.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg liefern sich die Herrenteams des TuS St. Hubert und TC GW St. Tönis, die beide mit jeweils acht Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga stehen. Die Stärke der St. Töniser bekam der Crefelder HTC zu spüren, denn der Aufstiegsaspirant setzte sich mit 5:1 durch. Nur im Spitzenspiel hatte der CHTC den besseren Akteur auf dem Platz. Ioan Florin Nasue war dem St. Töniser Lars Tizek klar überlegen und gewann sein Einzel mit 6:2, 6:3. Ein weiterer Punkt war noch im dritten Einzel möglich, doch Felix Hilker unterlag gegen Adem Abuelhayoglu im Champions-Tiebreak mit 9:11. Zwei Spieltage vor Beendigung der Saison liegt der CHTC im Mittelfeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort