Lokalsport Herren 40 des TV 03 starten mit 5:1-Erfolg

Tennis-Winterhallenrunde · Mit einem sicheren 5:1-Erfolg gegen den DSD Düsseldorf sind die Herren 40 des TV 03 SG Krefeld in das neue Tennisjahr gestartet. Mit diesem Sieg schob sich das Stadtwaldteam in die Spitzengruppe der Ersten Verbandsliga vor. "Der Sieg war nie gefährdet, und wir haben nun einen wichtigen Schritt in das obere Tabellendrittel gemacht", sagte Mannschaftsführer Mark-Lothar Claesges. Johannes Korneli, Stefan Wolf und Mark-Lothar Claesges gewannen ihre Einzel sehr sicher. Die Vorentscheidung verpasste Sven Beine, der im Spitzenspiel gegen den Düsseldorfer Jörg Räuber im Champions-Tiebreak mit 9:11 unterlag. In den abschließenden Doppeln machte der TV 03 SG mit zwei weiteren Punkten den Erfolg perfekt.

Ein wenig glücklos agierten die Damen des CSV Marathon und verloren ihr Verbandsligamatch gegen den Unterbacher TC mit 2:4. Enge Ballwechsel prägten diese Begegnung, in der drei Einzel jeweils erst im Champions-Tiebreak entschieden wurden. Marion Winzen und Brigitte Stapelmann zeigten sich nervenstark gewannen ihre Spiele mit 12:10 bzw. 10:5 im Match-Tiebreak. Nicht so viel Glück hatte Birgitt Schlagregen, die sich mit Diana Stadler ein enges Match lieferte. Nach einem 6:4, und 4:6 verlor Schlagregen den Champions-Tiebreak mit 4:10. Da Ulrike Theil ihre Partie gegen Petra Kirschgens verlor, stand es nach den Einzeln 2:2. in den abschließenden Doppeln waren die Unterbacherinnen besser disponiert und gewannen beide Punkte.

In der Niederrheinliga unterlagen die Herren 65 des HTC BW Krefeld mit 2:4 gegen den DSD Düsseldorf. Dabei war eine Punkteteilung gegen den Tabellenführer durchaus möglich. Peter Lehnen fehlte im Spitzeneinzel gegen Henk Korteling bei den entscheidenden Ballwechseln das Quäntchen Glück und verlor im Match-Tiebreak mit 5:10. Horst-Dieter van de Loo gewann sein Einzel gegen Ernst-Jochen Otto gewohnt sicher in zwei Sätzen. Danach war van de Loo auch mit Lehnen im Doppel erfolgreich und verbuchte den zweiten Punkt für die Gastgeber.

In der offenen Klasse der 1. Verbandsliga unterlagen die Damen des HTC BW Krefeld glatt mit 0:6 gegen den Lintorfer TC. In fast allen Belangen war der Tabellenführer, der mit seinen Top-Spielerinnen antrat, überlegen und gewann sicher. Daniela Pusch und Sandra Dzhambrazov verpassten im Doppel den möglichen Ehrenpunkt und verloren gegen Gronert/Krohnen-Dauser nur knapp mit 1:6, 6:3 und 4:10. Nach vier Spieltagen liegen die Blau-Weißen mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Rang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort