1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Heimspiel von Adler II gegen Lürrip fällt aus

Lokalsport : Heimspiel von Adler II gegen Lürrip fällt aus

Handball: Die Turnerschaft Grefrath fährt am Sonntag zum Kellerduell nach Wuppertal.

Angenehme Erkenntnisse sind mitunter annähernd so erfreulich wie gute Ergebnisse. Sie zaubern zwar keine Punkte aufs Tableau, können aber ein positives Grundgefühl bestärken. Für die Turnerschaft Grefrath endete das vergangene Wochenende mit der Erkenntnis, dass weiterhin auch mit den absoluten Spitzenteams jederzeit auf Augenhöhe agiert werden kann. Lange Zeit machte der Aufsteiger den Adler Königshof II das Leben sichtlich schwer (25:31). Und das trotz erheblicher personeller Sorgen. Wer weiß, ob der Tabellendritte in der teilweise rassigen Partie zusätzlich die verletzten Unruheherde Gereon Heesen und Stefan Trienekens in den Griff bekommen hätte. Chancen waren auch ohne die Torjäger zur Genüge vorhanden. Allein Christoph Ehren, der ansonsten zu den absoluten Aktivposten zählte und unnachgiebig seine Kollegen antrieb, vergab vier hundertprozentige Möglichkeiten. Aber sei es drum.

Im packenden Abstiegskampf stehen für die Grefrather noch wichtigere Herausforderungen an. Zum Beispiel am Sonntag (15 Uhr), wenn die Turnerschaft beim punktgleichen LTV Wuppertal antritt. Die Gastgeber verloren zwar die jüngsten beiden Partien, setzten in den letzten Heimspielen mit Erfolgen gegen Kaldenkirchen und Vennikel/Rumlen-Kaldenhausen jedoch echte Ausrufezeichen. Wir sind definitiv gewarnt. Das erste Aufeinandertreffen haben wir eindeutig gewonnen, davon dürfen wir uns allerdings nicht täuschen lassen. Uns ist klar, dass wir eine starke Leistung abrufen müssen. Für beide Teams ist es ein immens wichtiges Duell. Das sollte jedem mit Blick auf die Tabelle bewusst sein", sagt Co-Trainer Michael Küsters.

Das Heimspiel der zweiten Mannschaft von Adler Königshof gegen die Turnerschaft Lürrip wurde abgesagt. Der Gegner bat wegen zu vieler verletzter und kranker Spieler um eine Verlegung. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

(mcp)