Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball Handballspiel der Turnerschaft auf der Kippe

Krefeld · Der Amateurhandball bangt: Aufgrund der Pandemie kommt es aktuell wieder verstärkt zu Spielabsagen aufgrund von Corona-Fällen in den Mannschaften. Auch die Turnerschaft ist betroffen.

(maha) So bangt auch die Turnerschaft St. Tönis, ob das Heimspiel am Sonntagabend (18 Uhr, Sporthalle Corneliusfeld) gegen den TuS Lintfort II stattfinden kann. Beim TuS gibt es derzeit einen Corona-Fall rund um das Verbandsliga-Team.

„Ob das Spiel stattfindet, entscheidet sich wahrscheinlich kurzfristig“, berichtet Turnerschaft-Betreuer Christian Bruchhaus. „Unsere personelle Situation hingegen verbessert sich langsam etwas. Sollten wir am Sonntagabend spielen, wollen wir zu Hause natürlich punkten. Aber das wird kein leichtes Unterfangen werden.“

Adler Königshof II gastiert am Sonntagabend (18 Uhr, Kleiststraße) in Mülheim an der Ruhr beim HSV Dümpten, der mit 8:4 Punkten Sechster ist. Nach drei Siegen zu Beginn der Saison ist das Perspektivteam von Adler Königshof II auf dem Boden der Tatsachen angekommen, wobei Mannschaft, das Trainerteam und die Offiziellen nie das Ziel Klassenerhalt aus den Augen verloren haben. „Wir wissen, was wir können und wo wir hingehören. Unser Ziel ist und bleibt immer noch nicht abzusteigen“, berichtet Domenic Schmidt aus dem Trainerteam der Adler II. „Die Liga ist eng, wir sind hochmotiviert und die Jungs sind lernwillig.“

Sieben Spieler stehen dem Trainerteam dabei allerdings  nicht zur Verfügung. „Den Umschwung nach vier Niederlagen in Folge können wir deshalb nur als Team und im Kollektiv schaffen“, erklärt Schmidt verständlicherweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort