Frauen-Handball Adler Königshof peilt Pokal-Halbfinale an

(maha) Über den HVN-Pokal in den DHB-Pokal – dort könnte man auf namhafte und hochkarätige Mannschaften treffen. Die Frauen von Adler Königshof gastieren am Samstag (18 Uhr, Sporthalle Rheydt-West) im Viertelfinale des HVN-Pokals beim Rheydter TV.

Am vergangenen Wochenende trafen beide Teams in der Oberliga in der Sporthalle Königshof aufeinander, die Adler kamen zu einem ungefährdeten 32:21-Erfolg.

„Rheydt ist am Sonntag ersatzgeschwächt angetreten, einige Leistungsträgerinnen fehlten. Wir wissen nicht, mit welchem Kader der RTV diesmal auflaufen wird“, sagt Adler-Coach Ingo Häußler, der den Verein zum Saisonende nach drei Jahren verlassen wird. „Wir wollen uns vor allem auf unsere Stärken konzentrieren. Aktuell bin ich froh über jedes Spiel, was wir absolvieren können. Die Corona-Einschläge kommen immer näher. Auch wenn einige Spielerinnen angeschlagen sind, bin ich optimistisch, dass wir die nächste Runde erreichen können.“

Für das Halbfinale haben sich bereits der TV Witzhelden, die HSG Hiesfeld/Aldenrade und der Niederbergische HC, der auch der nächste Gegner des Siegers aus der Begegnung Rheydter TV gegen Adler Königshof wäre, qualifiziert. Das Halbfinale ist für Mitte Januar terminiert, das Endspiel soll Ende Februar ausgetragen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort