Frauen-Handball Handballerinnen kassieren erste Heimniederlage

Die Handballerinnen der Turnerschaft St. Tönis und die Adler Königshof mussten am Sonntag Niederlagen hinnehmen.

(maha) Dabei kassierte die Turnerschaft St. Tönis in der Nordrheinliga ihre erste Heimniederlage. Gegen den TSV Bonn verlor die Mannschaft der Trainerin Miriam Heinecke mit 20:29 (11:13). „Es war ein unglaublich kräftezehrendes Spiel und wir haben uns im zweiten Durchgang an der Bonner Deckung aufgerieben. Am Ende fiel die Niederlage aus meiner Sicht zu hoch aus, aber wir sind sehr oft an der Bonner Keeperin gescheitert.“

Beim Oberliga-Zweiten TV Lobberich mussten sich die Frauen von Adler Königshof mit 22:26 (10:14) geschlagen geben. „Vor allem in der ersten Halbzeit fehlte die Spannung in der Mannschaft und wir haben es weder  im Angriff noch in der Deckung geschafft, ins Spiel zu kommen“, sagte Coach Ingo Häußler nach dem Spiel. „Aber auch die Chancenauswertung war nicht gut. Vermutlich hätten wir heute noch Stunden spielen können und es nicht geschafft, das Spiel zu drehen.“ Vanessa Fischer war mit acht Treffern erneut die erfolgreichste Werferinnen bei den Adler-Frauen.

Turnerschaft St. Tönis: Angenendt, Borrmann,.Brandt - Menk (3), Wolf (7/5), Topel (2),.Beckers (3), Bleckwedel, Kohnen (2), Brüren (1), Brüggemann (1), Scheffel (1).
Adler Königshof: Schall, Küppers - Stroh (1), Kolb (1), J. Fänger, Vissers (2), Fischer (8), F. Fänger (2), Zilken (3), Scicolone (5/3), Praest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort