Handball Turnerschaft St. Tönis hat Meisterschaft und Einzug ins Achtelfinale im Visier

St. Tönis · Die weibliche B-Jugend der Turnerschaft St. Tönis kann am Samstag durch einen Heimsieg gegen den HC Gelpe/Strombach den Titelgewinn perfekt machen. Was das für das Team bedeuten würde.

Die weibliche B-Jugend steht vor der Meisterschaft.

Die weibliche B-Jugend steht vor der Meisterschaft.

Foto: TS

Nicht nur die Frauen der Tunrerschaft St. Tönis warten im Handball immer wieder mit sehr guten Leistungen auf, sondern auch der weibliche Nachwuchs glänzt, was sich Jahr für Jahr auch in positiven Meldungen über die Erfolge niederschlägt.

Am Samstag (17.20 Uhr, Sporthalle Corneliusfeld) steht die weibliche B-Jugend der Turnerschaft vor einem weiteren großen Erfolg: Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den HC Gelpe/Strombach würde sich das Team von Daria Komander die Meisterschaft in der Nordrheinliga sichern und sich damit automatisch für das Achtelfinale um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft qualifizieren. Dort würde man auf den Sieger des Qualifikationsspieles zwischen dem VfL Bad Schwartau und den Berliner TSC treffen. Am 22./23. April würde die Turnerschaft – den Sieg gegen den HC Gelpe/Strombach vorausgesetzt – auswärts antreten, das Heimspiel würde am 29. April im Corneliusfeld steigen.

Die weibliche B-Jugend verlor bislang nur ein einziges Spiel in dieser Saison: Beim nach Minuspunkt punktgleichen TSV Bayer 04 Leverkusen musste sich die Komander-Truppe mit 18:23 geschlagen geben. Der bessere direkte Vergleich spricht aber für die St. Töniser Mädels, die das Hinspiel gegen den Nachwuchs des Bundesliga-Teams mit 26:13 für sich entscheiden konnten.

Die weibliche A3 der Turnerschaft St. Tönis sicherte sich in der Oberliga unterdessen die Meisterschaft in der Gruppe 2. Das zeigt, dass die Turnerschaft auch in der Breite gut aufgestellt ist und die Talente bestmöglich fördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort